Wasserverteilungsanlagen

Ziel der Wasserverteilungsanlagen sollte sein, die Versorgungssicherheit und gleichzeitig die Hygiene des Wassers sicherzustellen. Durch die entsprechende Betriebsweise und Instandhaltung sollte eine möglichst störungsfreie Trinkwasserlieferung angestrebt werden.

Der Anschluss von sogenannten Schieberkreuzen ermöglicht uns, dem Kunden diese störungsfreie Trinkwasserbelieferung zu gewährleisten.

Ein weiterer Vorteil dieser Schieberkreuze ist, dass einzelne Teilabschnitte der Wasserversorgung separat abgeschaltet werden können, falls irgendwelche Arbeiten an verschiedenen Straßenabschnitten anfallen.

Die Wasserverteilungsanlagen werden ständig von inneren und äußeren Einwirkungen im Hinblick auf Hygiene und Versorgungssicherheit konfrontiert, was einen fachmännischen Anschluss und Wartung voraussetzt. Diese Arbeiten können von uns als Fachbetrieb gewissenhaft ausgeführt werden.